0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Ich bin verliebt in die beste Freundin meines besten Freundes – was tun?

Verliebt in Freundin des Freundes Nicht jeder Freund ist begeistert, wenn Du in seine beste Freundin verliebt bist.

Du hast Dich also Hals über Kopf in die beste Freundin Deines Freundes verliebt und weißt jetzt nicht mehr weiter? Bevor du also irgendeine Entscheidung triffst, solltest Du Dir über vier Dinge Gedanken machen. Welche das sind, kannst Du im Folgenden nachlesen.

Liebst Du sie wirklich?

Stelle dir bitte diese Frage: Liebe ich sie wirklich? Und stelle sie Dir so oft wie möglich. Ob Du verliebt bist, kannst Du an vielen Anzeichen erkennen. Falls die Antwort negativ ausfällt, kannst Du Dich jetzt zurücklehnen und Dein Leben so weiterleben wie bisher.

Leider ist es häufig nicht so einfach. Liebe ist ein kompliziertes Ding voller Unklarheiten. Doch es ist wirklich wichtig, dass Du Dir darüber im Klaren bist, ob Du diese Frau wirklich liebst. Viele machen den Fehler und verwechseln die Verliebtheit mit der wahren Liebe. Vielleicht fühlst Du Dich ja auch nur körperlich zu der besten Freundin deines Freundes hingezogen? Wie gut kennst Du sie wirklich und könntest Du Dir vorstellen, den Rest Deines Lebens mit ihr zu verbringen? Horche tief in Dich hinein und lass Dir ruhig Zeit.

Hast Du überhaupt eine Chance bei ihr?

Um wahre Liebe muss man kämpfen, aber man sollte sich auch eingestehen, wenn eine Schlacht ausweglos ist. Das könnte der Fall sein, wenn Deine Angebetete schon vergeben ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie ihren Freund für Dich verlässt. Vielleicht ist auch der eine oder andere Seitensprung in Betracht zu ziehen – wobei Du unbedingt verhüten solltest –, aber in der Regel lässt sich der Wall einer starken Beziehung nicht durchbrechen; und das solltest Du auch respektieren.

Pflege Deine Wunden, stelle Dich aufrecht hin und ziehe weiter. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Auch der stärkste Liebeskummer vergeht irgendwann.

Freunde in Bar Wenn sie längst vergeben ist, stehen Deine Chancen schlecht.

Es kann natürlich auch sein, dass das Objekt Deiner Begierde Single ist und trotzdem nichts von Dir will. Vielleicht seid ihr zu verschieden oder Du bist einfach nicht ihr Typ. Aber im besten Fall kannst Du auch diese Hürde nehmen.

Kann Deine Liebe zu ihr die Freundschaft gefährden?

Freunde sind etwas für die Ewigkeit und bleiben Dir im Idealfall Dein Leben lang treu. Ist eine Frau es Dir Wert, das aufs Spiel zu setzen? Denn es wäre nicht das erste Mal, dass eine Frau eine Freundschaft zerstört. Bevor Du also das Projekt 'Freundin' in Angriff nimmst, solltest Du wissen, ob nicht vielleicht Dein Freund auch auf sie steht und das vielleicht sogar schon viel länger als Du. Männer verbergen gerne ihre Gefühle, vor allem wenn es um die Liebe geht. Möglicherweise glaubt Dein Freund, er habe keine Chance bei seiner besten Freundin und steckt tief im feurigen Limbus der Friendzone fest und leidet selbst an Liebeskummer. An dieser Stelle solltest Du ihm eher helfen, anstatt ihm in den Rücken zu fallen.

Dein Freund könnte sich aber auch davor fürchten, dass Du seine Freundschaft zu ihr gefährdest. Sprich also mit Deinem Freund über das Thema und frag ihn, ob er damit einverstanden wäre, wenn Du seine beste Freundin daten würdest. Falls er nicht damit einverstanden ist, kommen wir wohl oder übel zum letzten und härtesten Punkt.

Liebe oder Freundschaft?

Kuss Sonnenuntergang Du musst Dich entscheiden, ob Dir die Freundschaft oder die Liebe wichtiger ist.

Es gibt Entscheidungen, die sollte man einfach nicht treffen müssen. Doch bedauerlicherweise ist das Leben nun mal nicht so einfach. Vergiss für einen Moment, was ich zuvor über Freundschaft und Ewigkeit geschrieben habe, denn die Liebe soll ja bekanntlich das Schönste auf dieser Welt sein. Nichts erwärmt einen erkalteten Körper besser als die Kraft der Liebe und nichts fühlt sich besser an, als von seiner Geliebten zurück geliebt zu werden. Wer möchte schon ein gemeinsames Wochenende mit seiner Partnerin im Bett gegen einen feuchtfröhlichen Abend mit seinen Kumpels tauschen? Ich höre schon einige „Hier!“ schreien und genau da liegt das Problem. Dies ist eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung – entweder Liebe oder Freundschaft. Falls eure Freundschaft wirklich innig ist, dann wird sie auch so eine Krise überstehen. Höre auf Dein Herz und alles andere wird sich irgendwie ergeben.

Entscheidend ist, dass Du kein überstürztes Urteil triffst und erst einmal alle Optionen abwägst. Auch wenn das schwer ist, wenn man verliebt ist. Hol Dir zudem hilfreiche Flirttipps, damit Du im Falle des Falles dein Ziel auch erfolgreich erreichen kannst.


Liebe finden

    Twittern

Weitere Ratgeber

Aktuelle Partner-Kontaktanzeigen

Frau für Beziehung Gesuch in 29525
Frau für Beziehung Gesuch

Hi, ich ende 20 aus Uelzen weiß wo ich im Leben stehe und leider auch was mir fehlt . Ich möchte gerne jemanden kennenlernen der auch auf der Suche nach seinem fehlenden Stück ist . Neben der...

29525 Uelzen

11.05.2022

Herzenswärme in 29525
Herzenswärme

Herzenswärme zu verschenken
Ich habe keine Meinung mehr zu warten und versuche auf diesem Weg einen ehrlichen und offenen Menschen, der mit mir auf Augenhöhe durch das Leben geht. Ich bin zufrieden -...

29525 Uelzen

05.05.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (36) sucht eine Partnerin der Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

05.05.2022

Suche Sie in 29574
Suche Sie

Hey bin M Mitte 20 , 1,90cm groß und 80kg. Sehe Tagestauglich aus und wäre schön wenn du es auch wärst 😉 Suche eine sie für ein spaßiges Treffen. Ich bin offen für sehr vieles , daher schreibe ich...

29574 Ebstorf (Klosterflecken)

27.04.2022

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © lassedesignen / Fotolia.com
Bild 2: © Syda Productions / Fotolia.com
Bild 3: © Pixabay.com / FreePhotos