0 km

Datingratgeber - Übersicht

10 Gründe, warum es cool ist, jemanden aus der Gastronomie zu daten

Gastronomie Ein Sprichwort sagt: Liebe geht durch den Magen.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob es sich lohnt, jemanden aus der Gastronomie zu daten? Menschen, die in der Gastronomie arbeiten, sind besonders außergewöhnliche Menschen und die folgenden zehn Gründe zeigen Dir, warum es cool ist, jemanden aus der Gastronomie zu daten.

1. Immer leckeres Essen

Nahezu jeder, der schon einmal von seinem Date bekocht wurde, musste die Erfahrung machen, dass das erste romantische Dinner zu zweit aus Dosenravioli oder aufgewärmtem Mikrowellenessen bestand. Wenn Du jedoch von einem Koch oder einer Köchin nach Hause zum Essen eingeladen wirst, kannst Du Dich in jedem Fall auf eine himmlische Mahlzeit freuen.

2. Körperlich fit und gesund

Ein Job in der Gastronomie ist sowohl geistig als auch körperlich sehr anstrengend. Selbst wenn jemand körperlich nicht topfit ist, wird sich das nach wenigen Wochen im Beruf ändern. Dein Date wird also bei keiner Gelegenheit die Ausdauer verlieren und ihr könnt gemeinsam alles Mögliche machen.

3. Multitaskingfähig

In der Gastronomie gehört es zum Alltag, viele Aufgaben zur selben Zeit zu erledigen und trotzdem die Konzentration und den Überblick zu behalten. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf Dein Date mit jemandem aus der Gastronomie aus. Während dem Essen oder einem gemütlichen Einkaufsbummel gleichzeitig das nächste Ausflugsziel zu planen und Dir trotzdem aufmerksam zuzuhören, ist für Menschen aus der Gastronomie in der Regel kein Problem. Du kannst Dich also auf intensive Gespräche freuen.

4. Kennt die besten Restaurants in der Nähe

Ein Vorteil, wenn man in der Gastronomie arbeitet, ist es, stets über die besten Restaurants der ganzen Stadt informiert zu sein. Die meisten Gastronomen können sogar auf den ersten Blick erkennen, ob ein Restaurant in einer fremden Stadt besonders gut ist und es sich lohnt, dort zu essen. Du musst Dir also bei Deinen Dates nie Gedanken über die Location machen und kannst Dir sicher sein, Dich mit Deinem Date immer in den besten Gaststätten zu treffen.

5. Warnt vor schlechten Restaurants der Stadt

Natürlich bist Du während Deiner Dates vor allen schlechten Restaurants der Stadt geschützt. Ein Gastronom kennt nicht nur das eigene Restaurant wie seine Westentasche, sondern ist ebenso mit der Qualität der Konkurrenz vertraut. Überteuerte oder zu laute Restaurants gehören also für Dich der Vergangenheit an. Auch vor Deinen Freunden kannst Du mit dem Wissen Deines Dates punkten, indem Du Dein Wissen an Sie weitergeben kannst und Ihnen nur die besten Restaurants empfiehlst.

Gastronomie Gastronomen sind außergewöhnliche Menschen.

6. Außergewöhnliche Menschen

Gastronomen sind außergewöhnliche Menschen. Ihr Beruf fordert Ihnen einiges ab, gibt dafür jedoch auch einiges zurück. Wer sich für eine Karriere in der Gastronomie entscheidet und diese auch langfristig verfolgt, hat sich voll und ganz seinem Beruf verschrieben und kann Dir von Erlebnissen, Gefühlen und Eindrücken erzählen, die Du von kaum einem anderen Menschen erfahren könntest.

7. Reisebegeistert

Menschen, die in der Gastronomie arbeiten, sind für gewöhnlich nicht nur von der inländischen Küche begeistert, sondern befinden sich ständig auf Reisen, um neuartige Kochmethoden und Gerichte zu entdecken. Ein Date mit jemandem aus der Gastronomie könnte Dich also sogar in ein anderes Land führen. Auch kannst Du von den bisherigen Erlebnissen Deines Dates in Form von ausgefallenen Gerichten oder interessanten Geschichten profitieren.

8. Rabatt im Restaurant

Nicht zu verachten sind die Rabatte in dem Restaurant, wo Dein Date arbeitet oder das Deinem Date gehört. Wolltest Du schon immer einmal ganz ohne schlechtes Gewissen ein Fünf-Sterne-Dinner zum Preis einer gewöhnlichen Gaststätte genießen? Dann ist ein Date mit jemandem aus der Gastronomie Deine Chance, das zu bekommen.

9. Gute Zuhörer

Menschen aus der Gastronomie sind in ihrem Beruf besonders häufig damit beschäftigt, Arbeitsabläufe zu koordinieren und mit vielen ihrer Kollegen gleichzeitig das weitere Vorgehen abzusprechen. Deshalb ist es für viele Gastronomen besonders erholsam und entspannend, einem anderen Menschen einfach nur zuzuhören. Du kannst Dir also sicher sein, dass Dein Date Dir auch wirklich zuhört, selbst wenn Du fast die gesamte Zeit über Dich und Dein Leben sprichst.

10. Gut gepflegt

In jeder Küche herrschen Hygienevorschriften, sodass Menschen aus der Gastronomie immer gut gepflegt sind. Bei einem Date können sie sich also voll und ganz auf ihr Styling konzentrieren und sind damit in der Regel deutlich gepflegter und besser gekleidet als Menschen anderer Berufsrichtungen. Wenn Du also vor Deinen Freunden mit Deinem Date angeben möchtest, lohnt es sich in jedem Fall, einen Menschen aus der Gastronomie auszuführen.   

Jetzt Kontaktanzeige inserieren

 

  Twittern

 

Ähnliche Ratgeber

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Herzenswärme in 29525
Herzenswärme

Herzenswärme zu verschenken
Ich habe keine Meinung mehr zu warten und versuche auf diesem Weg einen ehrlichen und offenen Menschen, der mit mir auf Augenhöhe durch das Leben geht. Ich bin zufrieden -...

29525 Uelzen

05.05.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (36) sucht eine Partnerin der Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

05.05.2022

Suche Sie in 29574
Suche Sie

Hey bin M Mitte 20 , 1,90cm groß und 80kg. Sehe Tagestauglich aus und wäre schön wenn du es auch wärst 😉 Suche eine sie für ein spaßiges Treffen. Ich bin offen für sehr vieles , daher schreibe ich...

29574 Ebstorf (Klosterflecken)

27.04.2022

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © digender / fotolia.com
Bild 2: © .shock / fotolia.com