az Logo
Wriedel
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Der Club der Freunde des Fila Brasileiro e.V. - Informationen zum Zuchtverein

Überblick:

  • gegründet: 1986
  • Anzahl Mitglieder: nicht bekannt
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 60 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Fila Brasileiro

 

Verein

Der Club der Freunde des Fila Brasileiro e.V. (CFB) wurde bereits 1961 zum ersten Mal gegründet. Da sich dieser Verein leider nicht durchsetzen konnte, wurde der Verein unter dem gleichen Namen 1986 neu gegründet. Der CFB ist ein Rassehunde-Zuchtverein, dessen Zweck die Reinzucht der Rasse Fila Brasileiro ist. Der CFB ist bestrebt, die Erhaltung und Festigung des Fila Brasileiro in seiner Rassereinheit, seinem Wesen, seiner Konstitution und seinem formvollendeten Erscheinungsbild zu fördern. Der Verein umfasst und betreut Mitglieder in Deutschland und ganz Europa. Der Club veranstaltet regelmäßig Mitgliederversammlungen, über die auf der Homepage informiert wird.

Der Fila Brasileiro

Seinen Ursprung hat der Fila Brasileiro als Hüte-, Treib-, Wach- und Jagdhund in Brasilien. Er wird gern als Nationalhund Brasiliens bezeichnet. Im Laufe der Zeit hat dieser sich zu einem exzellenten Wach- und Familienhund weiter entwickelt. Aufgrund seines natürlichen Misstrauens gegenüber fremden Personen eignet sich der Fila Brasileiro als idealer Wachhund. Der erste Fila Brasileiro kam 1954 durch seine Königliche Hoheit Herzog Albrecht von Bayern nach Deutschland.

Homepage

Auf der Homepage des Clubs der Freunde des Fila Brasileiro e. V. finden sich Informationen zur Rasse, ein Rasseportrait sowie Rassestandards. Darüber hinaus kann man sich über Termine zu Schauen und Ausstellungen informieren. Des Weiteren sind Listen über Züchter des Fila Brasileiro sowie Informationen über Zuchtrüden abrufbar. In einer Galerie kann man sich Impressionen zu verschiedenen Hunden anschauen.

 

Kontakt:

Club der Freunde des Fila Brasileiro e.V.
Antonio Asaro
In Kölln 10
66265 Heusweiler
Deutschland
http://www.cfb-fila-brasileiro.de/

 

Tweet 

 

Markt.de Rassehunde-Kleinanzeigen:

Hund abzugeben in 29525
Hund abzugeben

Schweren Herzens müssen wir unseren 8 Jahre alten Deutsch Drahthaar Rüden abgeben. Wir müssen berufsbedingt umziehen und können den Hund leider nicht mitnehmen. Unser Deutsch Drahthaar ist ein...

null VB

29525 Uelzen

11.04.2022

Reinrassige Französchischebulldoggen in 29559
Reinrassige Französchischebulldoggen

Unsere 7 kleinen Babys haben am 27.12.21 das Licht der Welt erblickt, 5 Jungs und 2 Mädchen in besonderen Farben.

Die kleinen sind gesund und topfit, sie leben bei uns mit im Haus kennen Kinder,...

null VB

29559 Wrestedt

06.04.2022

 

Mehr Rassehunde-Kleinanzeigen

Rassehunde-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück